Stefan Füll ist neuer hessischer Handwerkspräsident

Stefan Füll ist neuer hessischer Handwerkspräsident. Bernd Ehinger zum Ehrenpräsidenten gewählt.

Bild: HHT, Wolfgang Kramwinkel, Bernd Ehinger, Stefan Füll, Bernhard Mundschenk (v.l.n.r.)

Der Hessische Handwerkstag (HHT) hat auf seiner Mitgliederversammlung in Wiesbaden Stefan Füll einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Der Maler- und Lackierermeister folgt damit Bernd Ehinger, der seit 2006 HHT-Präsident war. Die Wahl war notwendig geworden, da der 76-jährige Präsident der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main ein Jahr vor Ablauf der Wahlperiode sein Amt niedergelegt hat. Die Mitgliederversammlung wählte Ehinger in Würdigung seiner herausragenden Verdienste um das hessische Handwerk und seine Organisation einstimmig zum Ehrenpräsidenten. Vizepräsident bleibt der Präsident der Arbeitgeberverbände des hessischen Handwerks e.V. (AHH), Tischlermeister Wolfgang Kramwinkel. Die Geschäfte des HHT führt weiterhin der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Wiesbaden, Bernhard Mundschenk, der diese Funktion seit dem Frühjahr 2016 ausübt.

Stefan Füll ist seit September 2019 Präsident der Handwerkskammer Wiesbaden und Vizepräsident der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern. Bereits seit 2013 vertritt Füll das hessische Handwerk im Präsidium des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), der Spitzenorganisation des deutschen Handwerks.  Der 55-jährige legte 1989 seine Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk ab. Der passionierte Jäger ist seit 1997 Geschäftsführer der Füll Malerwerkstätten in Wiesbaden mit 16 Mitarbeitern.

Der Hessische Handwerkstag ist die Spitzenorganisation des hessischen Handwerks mit Sitz in Wiesbaden. Er ist der Zusammenschluss der drei hessischen Handwerkskammern Kassel, Frankfurt-Rhein-Main und Wiesbaden, den 37 Landesinnungsinnungsverbänden und Landesinnungen sowie der 22 hessischen Kreishandwerkerschaften. Aufgabe des HHT ist vor allem die handwerkspolitische Interessenvertretung für die rund 75.000 Handwerksbetriebe in Hessen, die im letzten Jahr einen Umsatz von rund 38 Milliarden Euro erwirtschaftet haben und in denen fast 370.000 Menschen beschäftigt sind, darunter gut 25.000 Lehrlinge.

Quelle:www.handwerk-hessen.de/

Google Karte laden
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

 

Anfahrtsweg planen
Bitte Ort eingeben, von dem aus die Route zu uns berechnet werden soll:

Mitgliederbereich KHS
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK